Heinz Schilling ist seit Herbst 2009 Certified TYPO3 Integrator.

Button TYPO3 Certified Integrator

Ich über mich

Sei 1996 baue ich Websites. Mit viel Erfahrung setze ich Projekte in den unterschiedlichsten Branchen um: Kultur, Handwerk, Architektur, Bank- und Finanzdienstleister, Sport-Vereine, Immobilien, Verbände und Handelskammer, Hochschulen, Kunsthandwerk, Bildungsdienstleister.

Vom Einzelunternehmer bis zum Grossbetrieb lernte ich die unterschiedlichsten Organisationen und Strukturen kennen und entwickelte erfolgreiche Lösungen. Meine eigenen Kernkompetenzen ergänze ich mit dem für das Projekt gefordertem Know-how. So bekommen Sie immer genau das, was für den Erfolg wichtig ist.

Heinz Schilling

Foto Heinz Schilling

Jahrgang 1966, verheiratet, lebt und arbeitet in Winterthur

Werdegang

1982-86
Ausbildung zum Hochbauzeichner

1986-98
Arbeit in Architekturbüro in den Bereichen technische Umsetzung, Projektleitung, Baukosten

Ab Frühling 1996
Websites gestalten und realisieren im Nebenerwerb

1. Oktober 1998
Gründung der Einzelfirma webdesign heinz schilling

1. April 2000
Gründungsmitglied profilwerk

April 2000 bis Februar 2007
Leitung Webdesign bei profilwerk

Seit Frühling 2007
Selbständig unter dem Namen WebTekk Heinz Schilling

Seit 1. November 2011
Als Webentwickler zu 80% angestellt an der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Projekt Website-Relaunch www.zhaw.ch 2015

  • Technischer Teilprojektleiter
  • Technische Umsetzung des gesamten TYPO3-Projektes zusammen mit einem Kollegen
  • Seit GoLive technischer Owner

Hobbies